Montag, 13. Januar 2020

Schokoladen-Brotaufstrich

Die meisten von euch essen sicherlich gerne eine bestimmte Haselnusscreme, dessen Namen ich hier nicht nennen werde. Einige Leute essen diese sogar löffelweise.
Diese Haselnusscreme enthält allerdings sehr viel Zucker und Palmfett und ist daher bei einer Low Carb Ernährung strengstens verboten. Aber es gibt auch hierfür Alternativen!
Daher folgt heute das Rezept für meinen Low Carb Schokoladen-Brotaufstrich:

eine reife Avocado
ein EL Backkakao
ein EL Trinkkakao (ohne Traubenzucker)
zwei EL Agavendicksaft

Schritt 1:
nehmt euch am besten eine kleine Glasschale zur Hand für die ihr einen Deckel habt. Die Avocado mit einem Messer in der Mitte komplett bis auf den Kern runter schneiden, dann einfach auseinander drehen und den Kern entfernen. Die Avocado schälen oder mit einem Löffel auskratzen und in die Schale geben. Mit einer Fabel die Avocado so fein wie möglich zerdrücken. Alternativ könnt ihr sie auch in einen Mixer geben.

Schritt 2:
Die beiden Kakaosorten dazu geben und gut vermischen. Je nach Geschmack dann mehr oder weniger vom Agavendicksaft dazu geben. Probiert ruhig zwischendurch.

Der Avocadogeschmack wird immer noch etwas durchschmecken.Ich esse die Schokocreme am liebsten in Kombination mit Frischkäse. Ihr könnt natürlich auch den Frischkäse direkt mit unter die Creme mischen, so ist der Aufstrich nochmal etwas frischer.

Deckel drauf und kalt stellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen